GZ Kfz-Technik & Nutzfahrzeuge
Komm vorbei in die Meisterwerkstatt mit Nutzfahrzeugeverleih!

Über uns 

Die Idee für die Firma GZ (Gortschakow & Zupfer) Kfz-Technik & Nutzfahrzeuge entstand vom Gründer, Herrn Gortschakow bereits im Jahr 2016, die Gewerbeanmeldung erfolgte aber aufgrund seiner beruflichen Laufbahn bei der Bundeswehr erst im Jahr 2021, der Firmenname war zu diesem Zeitpunkt "Gortschi´s Nutzfahrzeugeverleih".  Auf die Gewerbeanmeldung folgte der Kauf der ersten Fahrzeuge (MAN TGL 8.190 Dreiseitenkipper, 2 VW Crafter), von der damaligen Idee bis zur Umsetzung stand ihm sein heutiger Stellvertreter Herr Zupfer von Anfang an mit Rat & Tat zur Seite, dieser kümmert sich bis heute um Büro, Kundenbetreuung und Social Media.

Durch einen "Zufall" erfuhr Herr Gortschakow Ende 2022 von einer bald leerstehenden Werkstatt in der Frauenrichter Straße 94 in 92637 Weiden, welche er kurz darauf mit seiner Stellvertretung Herrn Zupfer besichtigte. Der Standort war vor allem aufgrund des Nutzfahrzeugeverleih´s interessant für den Gründer, doch ohne Kfz-Meister für die Werkstatt, hätte man dies nicht sinvoll betreiben können. Glücklicherweise fand sich binnen 2 Tagen nach der Besichtigung ein Kfz-Meister (Herr Meier), dem das Konzept von Herrn Gortschakow gefiel & der sich daraufhin bereit erklärte, die Tätigkeit als Kfz-Meister bzw. Werkstattleiter in dieser Werkstatt aufzunehmen. Herr Meier war zuvor jahrelang als Kfz-Meister in leitender Funktion tätig.

Der anschließende Umzug und die Einrichtung in die neuen Räumlichkeiten fand im März 2023 statt, die Neueröffnung folgte im April 2023.


 

E-Mail
Anruf
Instagram